Veranstaltungen im Seehaus 2024

Piano Dalida

Nächster Piano-Abend
in unserem Pavillon

8. März 2024
ab 17.30 Uhr

Eintritt frei - um Reservierung wird gebeten


17.10.2024
Dinner mit Leiche -
Ein andalusischer Abend im Seehaus Pforzheim

Ein warmer Sommerabend in Spanien, ein paar Fremde in einer kleinen Tapas-Bar und ein makabres Spiel:
In was für eine Situation ist Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) jetzt nur wieder hineingeraten?
Er hatte sich über die Einladung nach Spanien durch seinen alten Lehrer Gerard Benier (Björn H. Katzur) so sehr gefreut.
Leider hatte der nicht nur ihn und ein paar andere seiner ehemaligen Schüler eingeladen, sondern rätselhafterweise auch noch den alten Seebären Knut Asmussen, mit dem Louis Sagel weiß Gott nicht nur schöne Erinnerungen verbindet.
Ihr alter Mentor präsentiert den Anwesenden ein grausames Rätsel: Ein Mord ist geschehen und es liegt an ihnen, den Täter zu finden. Dem Gewinner winkt ein besonderer Preis von Benier. So beginnen die Ermittlungen unter erschwerten Bedingungen. Denn einige der Anwesenden sind selbst verdächtig. Yves Morel und Björn Katzur ziehen mordend und ermittelnd durch das Land. Doch nur als szenische Lesung und am Ende wird – mit der Hilfe des Publikums – der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt. Björn Katzur erschießt, stranguliert, sticht zu: Er schlüpft in die Rollen aller weiblichen und männlichen Verdächtigen, mit all ihren dunklen Geheimnissen, Lügen und menschlichen Abgründen. All diese versteckten Abgründe, Halb- und Unwahrheiten kann Kommissar Louis Sagel, gelesen von Yves Morel, aber nur mit Hilfe des Publikums durchschauen, welches die Möglichkeit hat, mit Unterlagen und Fragen dem Verlauf des Stückes zu folgen oder sogar Einfluß zu nehmen.
So präsentieren die beiden einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit kniffligen Fällen und fesselnden Geschichten.

ticketsKarten für diesen amüsanten Abend inkl. des delikaten Mehrgängemenüs sind zum Preis von € 69,00 an folgenden Stellen zu erhalten:

 

 

Schönes Ausflugsziel und
historisches Baudenkmal
'Barockes Jagdschloss'

 

nordpark2

Logo3

Inhaber: Andreas Jöchle

Tiefenbronner Straße 201
75175 Pforzheim

Tel. 07231 / 651185
Fax 07231 / 651570
info@seehauspforzheim.de

Reservierungen nehmen wir gerne telefonisch entgegen.

ÖFFNUNGZEITEN RESTAURANT

Montag - Samstag
11.30 - 22.00 Uhr
Küchenschluss 20.30 Uhr

Sonntag + Feiertag
11.30 - 21.00 Uhr
Küchenschluss 19.30 Uhr

Kein Ruhetag
durchgehend warme Küche

ÖFFNUNGSZEITEN BIERGARTEN

Samstag & Sonntag
bei schönem Wetter
(s. Wetterstation)

slideshow 0101

SEEHAUS PFORZHEIM
AUF FACEBOOK

facebook

Gutschein3

Reservierung
07231 / 651185

Reservierung
07231 / 651185